Ausbau des neuen Porsche Design Flagshipstores im exklusiven Kö-Bogen
Mit Stolz blicken wir auf den erfolgreichen Ausbau des neuen Flagshipstores von Porsche Design im Kö-Bogen. Auf 220 m² entstand in nur 4 Monaten ein hochwertiger Ladenbau, bei dem eine präzise Planung und die enge Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber sowie allen Gewerken entscheidend waren. Dadurch konnte der Betrieb der Einkaufszone störungsfrei weiterlaufen und die Retailfläche pünktlich eröffnet werden.
Das neue Retail Konzept der Marke wurde in dem Düsseldorfer Store erstmals umgesetzt. Die unverwechselbare Designsprache der Marke steht im Fokus und verkörpert die Werte Funktionalität, Präzision, Innovation und zeitloses Design.
Alle wesentlichen Arbeiten – vom kompletten Abbruch über den Neuaufbau von Trockenbauwänden und Decken bis hin zur detailreichen Veredelung der Oberflächen – wurden mit höchsten Qualitätsansprüchen umgesetzt. Die Wände erhielten eine Q4-Spachtelqualität sowie einen strukturierten Zementputz, besonders an Säulen und Wänden, wo nachträgliche Ausbesserungen ausgeschlossen waren.
Auf der Bodenfläche wurde der vorherige Parkettboden durch großformatige Fliesen (60 x 120 cm) ersetzt. Das Parkett blieb auf den Treppenstufen erhalten und wurde fachmännisch geölt. Die Wände wurden teils gefliest und in einem zweiten Schritt in markantem Rot gestrichen, was für ein modernes Design sorgt.
Die Tischlerarbeiten umfassten neue Türen, die als flächenbündige Tapetentüren nahtlos in die Wand eingelassen wurden.
Trotz des eng getakteten Zeitplans und der Herausforderungen durch die zentrale Lage konnte das Projekt zur vollsten Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen werden.
Im Herzen der Düsseldorfer Königsallee haben wir eine exklusive Retailfläche im Kö-Bogen modernisiert. Auf 220 m² entstand in nur 4 Monaten ein hochwertiger Ladenbau, bei dem präzise Planung und die enge Zusammenarbeit aller Gewerke entscheidend waren. Dank der zentralen Lage und der strikten Vorgaben zur Lärmminderung konnte der Betrieb der Einkaufszone störungsfrei weiterlaufen und die Retailfläche pünktlich eröffnet werden.
Alle wesentlichen Arbeiten – vom kompletten Abbruch über den Neuaufbau von Trockenbauwänden und Decken bis hin zur detailreichen Veredelung der Oberflächen – wurden mit höchsten Qualitätsansprüchen umgesetzt. Die Wände erhielten eine Q4-Spachtelqualität sowie einen strukturierten Zementputz, besonders an Säulen und Wänden, wo nachträgliche Ausbesserungen ausgeschlossen waren.
Auf der Bodenfläche wurde der vorherige Parkettboden durch großformatige Fliesen (60 x 120 cm) ersetzt. Das Parkett blieb auf den Treppenstufen erhalten und wurde fachmännisch geölt. Die Wände wurden teils gefliest und in einem zweiten Schritt in markantem Rot gestrichen, was für ein modernes Design sorgt.
Die Tischlerarbeiten umfassten neue Türen, die als flächenbündige Tapetentüren nahtlos in die Wand eingelassen wurden.
Trotz des eng getakteten Zeitplans und der Herausforderungen durch die zentrale Lage konnte das Projekt zur vollsten Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen werden.