Stellenangebot

Leiter operatives Facility Management / Gebäudemanagement (m/w/d)

Düsseldorf

Vollzeit

Festanstellung

DAS BIETEN WIR.

Spannende Projekte. Die große Möglichkeit, beim Aufbauen, Ausbauen und Weiterbauen eines wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken. 
 
Das tollste (mit und ohne „h“) Team. Mindestens. Eine familiäre Atmosphäre und ein Verständnis für individuelle Lebensentwürfe und -Situationen: Wir unterstützen in der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. 
 
Eine offene Kultur auf Augenhöhe und genug Raum, Verantwortung zu übernehmen. Regelmäßige Entwicklungs-Gespräche. Und an noch mehr Austausch und Feedback arbeiten wir kontinuierlich. Angebote und Freiräume für Weiterbildungen, Seminare und mehr.
 
Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Büro. Obst, Müsli und Snacks gibt es bei uns auch. Kickertisch, Grillen und Weihnachtsfeiern sowieso. Und einen Bürohund haben wir auch. Meistens sogar mehrere.

WEN SUCHEN WIR.

Einen Leiter operatives Facility Management/Gebäudemanagement (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo.) für unseren Standort in Düsseldorf.

DAS MACHST DU BEI UNS.

  • Du bist verantwortlich für die organisatorische und technische Leitung unseres Facility Managements in Abstimmung mit unserem COO und stimmst dich zu kaufmännischen Themen eng mit der kaufmännischen Leitung FM ab.
  • Zu deinen Aufgaben gehört die Planung, Steuerung, Kontrolle und laufende Optimierung der operativen Unternehmensprozesse, der Wirtschaftlichkeit und der Qualität, sowie die Steigerung der Nutzerzufriedenheit
  • Du entwickelst die Tholl FM GmbH unter Berücksichtigung relevanter Zukunftsthemen im operativen Bereich strategisch weiter (z. B. in den Bereichen Klimaneutralität, nachhaltiges Bauen, wirtschaftlicher und ressourcenschonender Betrieb von Liegenschaften) und stellst damit den langfristigen Erfolg des Unternehmens sicher
  • Mit deiner Vertriebsstärke treibst Du unseren Geschäftsausbau im Bereich FM weiter voran und bist in der Lage, starke Kundenbeziehungen aus- und aufzubauen
  • Du führst dein Team auf motivierende Art und Weise und entwickelst es kontinuierlich weiter 
  • Du bist gemeinsam mit der kaufmännischen Leitung verantwortlich für die Budgetplanung und die Einhaltung des Budgets 
  • Du stellst die Einhaltung von Vorschriften und Auflagen sicher und überwachst diese 
  • Du führst Verhandlungen mit Vertragspartnern und Dritten
  • Du steuerst externe Dienstleister und Nachunternehmer im technischen und infrastrukturellen FM
 

DAS BRINGST DU MIT.

  • Du hast ein Studium als Techniker/Ingenieur/ Immobilienmanager (m/w/d) im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, technisches Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Ausbildung wie z.B. Fachwirt Facility Management (m/w/d) erfolgreich absolviert.
  • Du bist erfahrene/r Ansprechpartner/in für alle internen und externen Themen und Fragen im Bereich des infrastrukturellen, kaufmännischen und technischen Facility Managements mit mindestens 6-7 Jahren Berufserfahrung in leitender Funktion einer Abteilung 
  • Du hast ausgezeichnete Führungskompetenz, bist strukturiert und kommunikations- sowie durchsetzungsstark 
  • Du handelst teamorientiert, hast eine hohe Sozialkompetenz und bist kritikfähig
  • Du denkst unternehmerisch, bist vertriebsstark und eigeninitiativ und hast ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge 
  • Du hast Fachwissen im Bereich der Gebäudetechnik und gute technische Kenntnisse.
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, dich schnell in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten 
  • Du zeichnest dich durch kunden‑/adressaten-orientiertes Verhalten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick aus
  • Du hast ein gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
  • Du hast gute MS Office- / CAFM-Kenntnisse
  • Du hast einen Führerschein der Klasse B

WENN ES PASST.

Dann schicke uns gern deine Bewerbungsunterlagen und lass uns wissen, wann du frühestens einsteigen kannst und wie deine Gehaltsvorstellungen sind. 
 
Da wir an die Kraft von Vielfalt glauben, freuen wir uns über jede Bewerbung von qualifizierten Menschen. Denn wir sind überzeugt, dass wir uns weiterentwickeln und dann besonders gut sind, wenn verschiedene Menschen und ihre Kompetenzen, Erfahrungen und Talente zusammenkommen. 
 
Wir freuen uns auf dich!

DEIN ANSPRECHPARTNER BEI UNS.

Christian Schneider
E-Mail: jobs@tholl-gmbh.de

Über uns

Die Tholl Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die eine exklusive Immobilienwertschöpfungskette aus einer Hand bietet.

Sie ist der Partner rund um Bestandsimmobilien.

Das Leistungsportfolio umfasst Mieterausbau, Revitalisierung, nachhaltiges Bauen im Bestand, Design & Build bis hin zu ESG-konformen Immobilienlösungen sowie maßgeschneidertes Facility Management.

Grundlage unserer Leistungsfähigkeit, Qualität und Schnelligkeit der Unternehmensgruppe ist das Fachpersonal, das sich neben Designern, Architekten, Bauingenieuren, Energieberatern auch aus festangestellten Handwerkern aus nahezu allen Gewerken, Hausmeistern und -technikern zusammensetzt.

Weil wir weiterwachsen, suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Werte Menschlichkeit, Integrität, Offenheit, Neugier und Mut teilen und die Lust haben, ihre Ideen einzubringen und unser Unternehmen aktiv mitzugestalten.

Fühlt sich richtig an? Bewirb dich!

Manchmal passt es im Leben einfach – dann sollte man keine Zeit verlieren. Du hast das Gefühl, der Job könnte wirklich etwas für Dich sein? Dann bewirb Dich jetzt!

Stephanie Franke

Director Talent

Christian Schneider

Talent Manager
Ansprech&shypartner:innen

Offene Ohren für deine offenen Fragen

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die sich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren können. Wenn du noch Fragen hast oder dich direkt bewerben möchtest, nutze einfach das Online-Formular oder nimm direkt Kontakt zu uns auf. Unser Talent-Team freut sich darauf, dich kennenzulernen!

Stellenangebote

Weitere spannende Stellen

(Junior-) Finanzbuchhalter (m/w/d)

Vollzeit, Ratingen

Mehr erfahren

Assistenz (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit, Ratingen

Mehr erfahren

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Teilzeit, Ratingen

Mehr erfahren

Bauleiter (m/w/d)

Vollzeit, Ratingen

Mehr erfahren

Elektroniker/Elektroinstallateur (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Vollzeit, Ratingen

Mehr erfahren

Facility Manager/Objektleiter (m/w/d)

Vollzeit, Ratingen

Mehr erfahren

Hausmeister (m/w/d)

Vollzeit, Ratingen

Mehr erfahren

Haustechniker (m/w/d)

Vollzeit, Ratingen

Mehr erfahren

HR-Assistant (m/w/d)

Vollzeit, Ratingen

Mehr erfahren

Initiativbewerbung

Voll- oder Teilzeit, Düsseldorf

Mehr erfahren

Kalkulator (m/w/d)

Vollzeit, Ratingen

Mehr erfahren
WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Wir freuen uns über dein Interesse. Fülle einfach das folgende kurze Formular aus. Wenn es Schwierigkeiten mit dem Upload deiner Daten gibt, schreib uns gern an jobs@tholl-gmbh.de.

Wir verwenden Deine Angaben zur Beantwortung Deiner Bewerbungsanfrage. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzhinweisen.